Unser Bürgermeisterkandidat

Dietmar Markmiller

„Gemeinsam Traditionen erhalten - Zukunft gestalten!“
Kreistagskandidat Liste 3, Platz 29


Unabhängige Gemeindebürger nominieren Dietmar Markmiller als ihren Bürgermeisterkandidaten. Seit vielen Jahrzehnten stellen die Unabhängigen Gemeindebürger Lauben den Bürgermeister unserer Gemeinde.


Eine stetige Weiterentwicklung unseres Ortes war dadurch gewährleistet. Dies soll auch in der nächsten Wahlperiode so bleiben. Die Unabhängigen Gemeindebürger haben deshalb eine geeignete Person gesucht, die in den nächsten Jahren die Geschicke unserer Gemeinde lenken und leiten soll.

Und sie haben mit Dietmar Markmiller einen Mann gefunden, den sie aus voller Überzeugung ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die Wahl zum Bürgermeisters empfehlen können.

Dietmar Markmiller ist 48 Jahre alt und wohnt seit seiner Geburt in Kempten. Er kann vielfältige berufliche Erfahrungen vorweisen, von der Lehre in einem kleinen Handwerksbetrieb bis zum Vertriebsleiter bei einem international agierenden Reifenhersteller. Personalverantwortung, Überzeugungsarbeit und strategisches Denken sind ihm nicht fremd.
Diese Qualitäten in einem neuen beruflichen Umfeld einzubringen, sind sein Antrieb, für das Bürgermeisteramt in Lauben zu kandidieren.

Sein großes ehrenamtliches Engagement gilt dem Erhalt und der Weiterentwicklung des historischen Kemptens. So leitet er mit großem Erfolg seit Jahren den Verein „Freunde der Altstadt Kemptens e.V.“.

Gutes erhalten und mit Schwung und Elan Neues wagen, damit will er auch die Entwicklung unserer Gemeinde in den nächsten Jahren zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern vorantreiben.

Er ist sich bewusst, dass große und vielfältige Aufgaben auf den nächsten Bürgermeister und den nächsten Gemeinderat zukommen. Gute Lösungen mit allen Gemeinderätinnen und -räten unter Einbeziehung der Bevölkerung zu finden, dafür will er seine ganze Kraft einsetzen.


© 2020 UGB Lauben -
Alemannenweg 14, 87493 Lauben -
sponsored by ascana